Babys und Kinder

Durch die Geburt meiner Tochter im Jahr 2008 habe ich begonnen, mich mit dem Thema Kinderhaut und gesunde Pflege auseinander zu setzen.

 

Es ist erschreckend, was alles in Pflegeprodukten steckt, die vermeintlich genau für diese schutzbedürftige, zarte Baby- und Kinderhaut entwickelt wurden und auf dem Kosmetikmarkt, aber auch in Apotheken und Drogerien angeboten werden.

 

 

Während meiner weiteren Recherchen und der intensiven Zusammenarbeit mit einer Hebammenpraxis durfte ich zudem feststellen, dass gerade Baby- und Kinderhaut häufig überpflegt wird.

 

Dies kann eine gesunde Hautentwicklung stören und somit vermehrt Hauterkrankungen wie z.B. Trockenheitsekzeme ( häufig fälschlicherweise als Neurodermitis diagnostiziert) und Allergien auslösen.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit,

mein Wissen und meine Erfahrung an Mamis und Papis weiterzugeben.

 

Baby / Kinderhautberatung         CHF 50.-